Das Theater der 10.000 – auch in Aachen

30 Jahre UN-Kinderrechtskonvention

Es ist höchste Zeit zu handeln! Unsere Erde soll ein bewohnbarer Ort bleiben.

Auch UNICEF in Aachen beteiligt sich an den bundesweiten Aktionen zu 30 Jahren UN-Kinderrechtskonvention und ich unterstütze dieses Anliegen sehr gerne. Sind doch die Kinder unsere Zukunft. Sie haben ein Recht auf eine friedliche und lebenswerte Zukunft. Beteiligen Sie sich am Theater der 10.000, damit wollen wir auch in Aachen ein Zeichen für die Zukunft der Kinder setzen.

GRÖSSTE PERFORMANCE-AKTION DEUTSCHLANDS AN 100 ORTEN
GLEICHZEITIG


Der Katschhof wird zur Theaterbühne.
Vorhang auf: Am 11. Mai 2019 um 12:19 fällt der Startschuss für eine etwa halbstündige bundesweite Theateraktion „Theater der 10.000“ . In 100 deutschen Städten spielen jeweils 100 Laien ein ihnen vorher unbekanntes Theaterstück. Die Regieanweisungen erhalten die 10.000 Schauspieler durch eine Audiodatei direkt über ihre Kopfhörer.


Das Szenario: In einer nahen Zukunft ist unsere Erde ein fast unbewohnbarer Planet: Krieg, Dürre und Lebensmittelknappheit bestimmen den Alltag – weil wir es nicht verhindert haben!
Doch es ist heute, im Jahr 2019, noch nicht zu spät, um die Weichen neu zu stellen und für eine bessere Zukunft zu sorgen. Von Aachen bis Görlitz und von Flensburg bis Passau. Überall erleben am 11. Mai Menschen das Verbindende der Gemeinschaft, sowie die eigene Kraft zur Veränderung.
Vorkenntnisse oder schauspielerische Fähigkeiten sind nicht notwendig – jede/r ab 16 Jahren ist eingeladen, mitzumachen. Werde Teil und sichere Dir einen der 100 Plätze in Aachen, erforderliche e.

Deshalb sollten Sie mitmachen:

Ihr Einsatz zählt – jeder von uns kann die Gesellschaft aktiv mitgestalten und seinen persönlichen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten. Zusammen zeigen wir der Welt die Kraft von Gemeinschaft und Veränderung mit dieser einzigartigen Performance.

Wenn Sie alleine einen Schritt machen, kommen Sie nur ein kleines Stück nach vorne. Doch wenn 10.000 von uns einen Schritt machen, kommen wir gemeinsam ganz schön weit.