Am 17.06.11 war der 1. Aachener „Red Rose Day“.
Zwischen Markt und Ponttor verkauften Aachener Promis in Cafés, Kneipen und Restaurants rote Rosen zu Gunsten von JutE. JutE heißt Jugend trifft Erfahrung. Das Projekt fördert Grundschulkinder individuell mit Hilfe von Mentoren. Erfahrene und kinderliebe Bürger unterstützen ehrenamtlich Kinder in den Aachener Grundschulen. Sie begleiten die Mädchen und Jungen in einem 1.1 Verhältnis und unterstützen sie in den Bereichen Lesen, Schreiben und Rechnen.
Diesem Aachener Projekt und damit Aachener Kindern war der „Red Rose Day“ gewidmet. Etwa 15 Promis und Unterstützer waren unterwegs um rote Rosen an den Mann und an die Frau zu bringen.
Die Resonanz und Spendenbereitschaft war sehr positiv und wir haben viel Aufmerksamkeit bekommen. Neben den vielen Spenden war dies eine tolle PR für die Arbeit von JutE.
Der Erfolg war überwältigend, es wurden 2.210,-€ eingenommen und es steht schon fest, im nächsten Jahr geht es weiter.
Ich möchte mich bei den vielen Spendern, den eingebundenen Gastronomen, aber auch beim Vorbereitungs- und Unterstützungsteam von JutE danken und kann nur sagen: Eine tolle Idee für ein tolles Projekt.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin beim nächsten Mal wieder sehr gerne dabei.
Eindrücke vom Red Rose Day und Infos zum Projekt finden Sie à hier