Ein Interview in einer etwas anderen Atmosphäre führte ich mit Redakteuren der Aachener Nachrichten bei mir zu Hause.
Bei Kaffee und Frühstücksbrötchen unterhielten wir uns über meine Kandidatur als OB-Kandidatin der Grünen und den Wahlkampf.
Thema war natürlich auch die Frage nach einer Wahl-Empfehlung für Karl Schultheis. Ich bleibe bei meiner klaren Aussage „Nein“, denn ich bin von den Mitgliedern der Grünen als OB-Kandidatin nominiert worden und aus der Partei gibt es keine andere Option. „Das ist eine demokratische Wahl. Es sollte nicht immer alles in Hinterzimmern geregelt werden. Ich mache bis zum Schluss einen offensiven Wahlkampf für grüne Inhalte.“ Natürlich haben wir gemeinsam mit der SPD in der vergangenen Legislaturperiode sehr viel erreicht und umgesetzt und hoffen, dass wir diese Politik – in bewährter Koalition – fortsetzen können.
Bei aller Diskussion – nicht vergessen werden sollte der Blick auf den politischen Gegner, die CDU. Marcel Philip ist jedenfalls im Rat bis jetzt politisch nicht aufgefallen.
Ich erfahre derzeit viel Unterstützung aus der Bevölkerung, vor allem Frauen sehen meine Kandidatur als positiv und machen mir Mut.
Trotz aller Anstrengungen macht mir der Wahlkampf viel Spaß und bringt mit jeder Veranstaltung neue Herausforderungen. Ich stelle mich diesen gerne.
Vielen Dank für das angenehme und interessante Gespräch.
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.