Den Jahrestag des Todes des Jugendlichen, der im vergangenen Jahr während eines privaten Streites ermordet wurde, wollen die Nazis wieder in Stolberg für ihre ausländerfeindlichen Kampagnen nutzen.
Deshalb rufen wir gemeinsam mit vielen Gruppen und der Stadt Stolberg zur gemeinsamen Demo gegen Rechts am Samstag den 4.4.2009 in Stolberg auf.
Nur gemeinsam sind wir stark gegen rechte Extremisten und Nazis, die zum wiederholten Mal versuchen in Stolberg wie auch in Aachen Bürgerinnen und Bürger mit rechten Parolen aufzuhetzen.
Wir wollen keine Nazis in Stolberg. Wir zeigen Gesicht gegen Rechts!!!
Ich trete ein für ein friedliches, gleichberechtigtes Miteinander aller Menschen, unabhängig von Hautfarbe, Nationalität oder Religion. Diese demokratische Grundhaltung dürfen wir uns durch rechte Parolen nicht kaputt machen lassen.
Daher wünsche ich mir, dass am 04.04.09 viele, viele Menschen dem Aufruf der Stadt Stolberg und dem Bündnis gegen Radikalismus folgen, ein deutliches Zeichen setzen und den Nazis keinen Platz lassen.
Ich wünsche mir, dass wir alle demokratisch, friedlich und tolerant zusammen stehen für eine lebenswerte Zukunft und gegen Hass, Gewalt und Ausgrenzung.
Bitte folgen Sie dem Aufruf zur Teilnahme an diesem Aktionstag.
Von 10 bis 18 Uhr finden nach der Auftakt-Kundgebung auf dem Kaiserplatz und dem anschließenden Demonstrationszug durch Stolberg zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen statt.
04.04.2009 – 10 bis 18 Uhr
Stolberg, in der gesamten Innenstadt
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.